Autohaus Moll GmbH & Co

Bosch Car Service - Mehr als nur eine Mercedes-Benz Werkstatt

Über uns 

Unsere Firma war jahrzehntelang in der Tafelfeldstrasse neben der Oper, dort, wo heute die Arbeitsagentur steht, unter der Bezeichnung Ringgarage tätig. Sie gehörte 1935 zu den Gründungsmitgliedern der heutigen KFZ-Innung von Mittelfranken mit Sitz in Nürnberg. Am 01.05.1957 wurde ein Vertragswerkstättenabkommen mit der damaligen Daimler-Benz Aktiengesellschaft abgeschlossen. Ein weiteres wichtiges Standbein in der damaligen Zeit war der Betrieb einer Tankstelle. In den 70er-Jahren wurde es allerdings auf dem Grundstück und in den bestehenden Gebäuden zu eng und der Betrieb einer KFZ-Werkstatt im Innenstadtbereich mit all seinen Emissionen entsprach nicht mehr den Anforderungen, die an ein modernes Autohaus gestellt wurden. So entschloss man sich zu einem Neubau am heutigen Standort in der Löffelholzstr. 30 in Nürnberg-Gibitzenhof, unweit vom Dianaplatz. Dieser wurde 1978 als hochmoderner Servicebetrieb mit eigener Lackieranlage und großzügigem Teilelager, aber ohne Ausstellungsraum fertiggestellt. Schnell erkannten die damals Verantwortlichen jedoch die Notwendigkeit, Neufahrzeuge hochwertig präsentieren zu können.  So wurde bereits 1988 ein moderner Ausstellungsraum mit über 600 m² fertiggestellt und in Betrieb genommen. 2004 wurde  ein separater Servicevertrag für die Marke smart unterzeichnet.

Die hohen Anforderungen des Herstellers an das Erscheinungsbild haben uns dazu bewogen, unseren seit 1957 bestehenden Kundendienst- und Teilevertriebsvertrag mit der Daimler AG für die Marken Mercedes-Benz und smart zum 31.01.2017
zu beenden und uns künftig dem Werkstattkonzept Bosch Car Service anzuschließen. Durch den Verbund mit einem der führenden Fahrzeugzulieferer stellen wir auch in Zukunft einen individuellen Service, markenübergreifende Kompetenz bei Wartung und Reparatur sowie die Versorgung mit Ersatzteilen in Erstausrüstungsqualität sicher.
So können wir unsrer angestammte Kundschaft nun mit der gleichen Qualität und derselben Mannschaft zu günstigeren Preisen bedienen. Zudem öffnen wir unsere Werkstatt für alle Fabrikate  und bieten Ihnen damit einen Mehrmarkenservice an.